Ich lese jetzt in diesen Zeiten immer öfter von Kultgemeinschaften, die plötzlich beachtet werden wollen: "Die Menschen brauchen Religion!", "Ihr müsst uns fördern und unterstützen, ansonsten werden wir gewalttätig/gelangweilt/traurig!"

NEIN

Vor 200 Jahren hat Deutschland beschlossen, dass wir ein Rechtsstaat sind und nur die Verfassung gilt.
Kein menschengemachtes Buch, ob Bibel, Koran oder KamaSutra, an das man glauben muss, darf uns sagen, was wir denken müssen.

Die Vorstellung ist unerträglich, dass in unserem wunderbaren Land wahlberechtigte Menschen an das Spaghettimonster oder das große weisse Taschentuch glauben und im Gegenzug alle Nicht-Pastafaris verdammen.

Wir spielen mit künstlicher Intelligenz, aber denken gleichzeitig daran, dass der unsichtbare Mann im Himmel zuhört. Das ist gleichzusetzen mit Wahnsinn.

Und das darf nicht legal sein. Und erst recht nicht normal.

Ich will nicht, dass die abrahamitischen Religionen uns diktieren, was wir zu tolerieren oder zu fördern haben. Jeder Mensch WEISS, dass das Geschichten sind, die ein frustrierter Mann in der fernöstlichen Wüste geschrieben hat, um seinen Kindern Angst zu machen.

Natürlich unterstütze ich den Wunsch, einfach mal wirr und toleriert zu sein. Zu Hause darf jeder glauben, was er will, aber es geht nicht, dass man gleichzeitig andere verurteilt und unterdrückt.

In der Schule meiner Kinder hatten wir eine Diskussion über Toiletten und Gentrifizierung. Ich meldete mich und bat darum, dass meine Jedi-Waldelfen Kinder einen eigenen Baum zum Dranpinkeln brauchen. Das wurde mit allgemeinem Gelächter aufgenommen, aber seltsamerweise nicht ernst. Dabei ist das auch nicht absurder als an den untoten Zimmermann/Zauberer aus Judäa zu glauben.

Wir Hexen haben ja den Vorteil, dass wir nicht glauben müssen, wir arbeiten mit den Sachen, die wir sehen, schmecken und fühlen. Wir müssen uns nicht gebraucht oder zugehörig fühlen.

Wir SIND Deutschland!

Deswegen tut es uns ja auch so weh, wenn man unser Land, unseren Boden, unsere Tiere so schlecht behandelt. Klimawandel und Tierschutz sind keine Themen an sich, sondern allererste Menschenpflicht. Die Religionen haben ja die Buße eingeführt, damit man tun kann, was man will. Was Hexen definiert ist, dass wir tun können, was wir wollen, ABER ... solange es niemandem schadet. Dieser kleine Unterschied ist wirklich wichtig.

Gerade in Zeiten, wo die wohlstandverwahrlosten Menschen in Deutschland eine kleine Krise sehen (Covid-19, Klima, Internetaggression, A. Scheuer) wenden sie sich dann doch plötzlich einer Verkündigungsreligion zu, und das wird unfassbarerweise von der Gesellschaft akzeptiert und sogar finanziell gefördert!

tldr: Keine Religion gehört zu Deutschland, Leute sollten anfangen, ihren Verstand zu benutzen, das wäre höchste Zeit.

 

(Nebenbei: wir haben immer noch keinen Baum. Jedi-Waldelfen werden also diskrimiert. Pfff)