Kennt ihr das auch, wenn ihr etwas Witziges seht und dann nicht mehr an euch halten könnt vor Lachen?

Ich liebe das. Im Grunde sind wir Menschen (und Kolkraben) evolutionär dafür gemacht, dass wir Freude empfinden.

Was besseres gibt es im Leben?

Als ich das erste mal auf Youtube den schottischen Comedian Billy Connolly gesehen habe (Stichwort Stonefish oder Wildebeest), da hatte ich einen solchen Zusammenbruch.
Meine Frau musste mich literally mit Ohrfeigen aus dem Lachkoma erwecken, weil ich nicht mehr konnte.

Oh: und damals in meiner Studienzeit in Wien gab Thomas Maurer eine Show namens Paranoid, die habe ich auf einer kleinen Bühne gesehen. Mit mir ca. 50 Gäste. Aber bei zwei Pointen kurz vor der Pause konnte ich nicht mehr an mich halten. Ich musste so sehr lachen, dass ich kurz davor war ohnmächtig zu werden, deshalb bat ich ihn: ... BITTE aufzuhören sonst sterbe ich.
Da musste auch er lachen und gab mir 2 Minuten.

Oder zu etwa der selben Zeit sah ich Viktor Gernot und Stefan Niavarani in der Kulisse in Wien im Stück "Shakespeares sämtliche Werke, leicht gekürzt". Wer die beiden kennt weiss, wieso ich mittendrin vom Stuhl gefallen bin und um Gnade flehte.

Langer Rede - kurzer Sinn: Jeder der sagt das Leben ist trist und ich möchte ins Nirvana, der sollte doch einfach mal lachen und merken wie geil es ist, zu leben.

Richtig?