Gerade, wenn man denkt, es könnte nicht schlimmer kommen, dann beweist mir jemand das Gegenteil.

Wir kennen ja so manche unheilige Allianz, z.B. die Kreuzritter und die Päpste, Taliban und Nato oder Gesa Ojemine und Asatru, aber die skurrilste habe ich jetzt im Weltspiegel gefunden, obwohl ich sagen muss, dass das Bündnis auf der Hand liegt, hätte man darüber nachgedacht. Die immer um zahlende Kundschaft bemühte christliche Kirche hat die Fans von Ultimate Fighting für sich entdeckt.

Da wächst doch zusammen, was zusammen gehört, oder? Alleine der Kommentar, dass Jesus auch ein Fighter war …

Also ich finde das erheblich blasphemischer als irgendwelche Karrikaturen über den Prophet-who-must-not-be-named.
Wo sind die sich selbstgeißelnden Christen, die durch die Straßen laufen und diese ausufernde Irrlehre bekämpfen, bis das Knochenmark blutet? So ungeschoren und schamlos wären die Ketzer dereinst nicht weggekommen...

Andererseits ist das vielleicht ein Zeichen dafür, wie lange es dauert, bis eine Weltreligion schmerzfrei wird gegenüber Blasphemie und dann ... also dann ... dauert es doch auch nur mehr 500 Jahre, bis sich der Islam in die Weltgemeinschaft harmonisch einfügt.
So lange wird man doch warten können.

 

 

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Gerade, wenn man denkt, es könnte nicht schlimmer kommen, dann beweist mir jemand das Gegenteil.

 

Wir kennen ja so manche unheilige Allianz, z.B. die Kreuzritter und die Päpste, Taliban und Nato oder Gesa Ojemine und Asatru, aber die skurrilste habe ich jetzt im Weltspiegel gefunden, obwohl ich sagen muss, dass das Bündnis auf der Hand liegt, hätte man darüber nachgedacht. Die immer um zahlende Kundschaft bemühte christliche Kirche hat die Fans von Ultimate Fighting für sich entdeckt. Lest selbst.

 

Da wächst doch zusammen, was zusammen gehört, oder? Alleine der Kommentar, dass Jesus auch ein Fighter war …

Also ich finde das erheblich blasphemischer als irgendwelche Karrikaturen über den Prophet-who-must-not-be-named. Wo sind die sich selbstgeißelnden Christen, die durch die Straßen laufen und diese ausufernde Irrlehre bekämpft, bis das Knochenmark blutet? Das hätte es früher nicht gegeben.

 

Andererseits ist das vielleicht ein Zeichen dafür, wie lange es dauert, bis eine Weltreligion schmerzfrei wird gegenüber Blasphemie und dann, also dann dauert es doch auch nur mehr 500 Jahre, bis sich der Islam in die Weltgemeinschaft harmonisch einfügt. So lange wird man doch warten können, oder?