- Details
- Veröffentlicht: 30. Mai 2012
Ich liebe die deutsche Sprache. Sie ist präzise, vielseitig und unter Umständen poetisch. Wenn ihr gegenüber kein Respekt gezollt wird, dann bewegt sich bei mir die selbe Augenbraue, wie beim Ayatollah, der Karrikaturen nicht versteht.
Man muss die Worte, die einem zur Verfügung stehen, schon richtig benutzen. Sie falsch zu verwenden kann man zwar als Folklore oder Sprachentwicklung abtun, aber es bringt nichts, wenn der Zweck der Kommunikation nicht erfüllt wird: der Empfänger muss verstehen, was gesagt werden will.
Ein Schwarm ist per Definition nicht sehr intelligent. Ich möchte sogar so weit gehen, dass er genau deshalb so erfolgreich ist, weil die Mitglieder des Schwarms aufhören zu denken, und nur instinktiv tun, was der Nachbar auch macht. Sobald ein Schwärmling etwas eigenständiges macht, bricht der gesamte Schwarm zusammen und sein Vorhaben scheitert. Je blöder der Schwarm und je eingespielter das Kopieverhalten der Bewegungen, desto überlebensfähiger ist er.
Die Intelligenz eines Schwarms entspricht nicht der kumulierten Intelligenzen der Einzelnen, sondern ist so schlau wie das dümmste Mitglied und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Piratenpartei das so kommunizieren wollte.
Wo wir gerade dabei sind, Dinge beim echten Namen zu nennen:
Wenn man Soldaten schickt, damit sie in einem fremden Land Menschen töten, die uns nie etwas getan haben, dann ist das ein KRIEG.
Nach den Wahlen die gierigen Wünsche der Pharma- und Zigarettenindustrie zu erfüllen, die die Wahl finanziert haben, ist KORRUPTION.
Medizin teuer zu verkaufen, die keine Wirkstoffe enthält und sie mit gefälschten Feldforschungen als Homöopathie zu vermarkten, ist BETRUG.
Zu behaupten, man würde sich um das deutsche Volk kümmern wollen und verbraucht dafür Geld, das unsere Nachfahren nie zurückzahlen können, ist zumindest eine LÜGE, wenn nicht mehr.
VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN heisst nicht, ohne den Hauch von Reue in eine hochbezahlte Rente zu gehen.
[du hast schon wieder schaum vor dem mund]
[Grrrrrrrr.]
[bringt doch nichts]
[Und genau das ärgert mich am meisten. Es gewinnt immer die Masse, die nicht nachdenkt und tut, was andere auch tun.]
[bist du dann für oder gegen die piraten?]
[Noch bin ich dafür, denn die sind wenigstens ehrlich in ihrer Schwarmblödheit und geben zu, dass sie lernen müssen. Mal sehen, was draus wird.]