Aberglaube ist für mich immer ein großes Thema. Wer mein Hexenblog verfolgt, weiß, wie sehr ich den Leichtsinn, unsinnigen Riten und vorgefertigten Unwahrheiten zu folgen, verdamme. Die sogenannten Weltreligionen bauen nahezu ihr gesamtes Dogma auf so etwas auf. Und bevor jemand schreit: Ja, ich gebe zu, wir sogenannten „Heiden“ tun es auch viel zu oft.
Unsere finsterste Stunde haben wir einem solchen Moment der Schwäche zuzuordnen. Da kam ein dahergelaufener Irrer in wallenden Gewändern und verklärtem Blick vorbei und betrat die Hochburg der Germanen, um eine billige Wette zu gewinnen...

Ich versuche diese Geschichte seit einem Jahr einzubauen, aber es ist mir nicht gelungen, weil ich ye olde headdeskheaddesk nicht unterdrücken kann, wenn ich daran denke. Aber als ich meinen Kindern unlängst aus „Germanische Götterwelt für Kinder“ vorlas und bei der gefällten Eiche ankam, sahen sie mich fassungslos an und stellten eine Menge Fragen und wenn Kinder das verstehen, dann hoffentlich wohl auch meine Leser.

Also in Kurzform: Egal, ob es Drogen, sexuelle Frustration oder religiöse Verklärtheit war … Es kam tatsächlich ein Mönch der jungen christlichen Bewegung in das Zentrum der germanisch-heidnischen Bewegung und schlug ihnen vor, zu beweisen, dass es ihre Götter gar nicht gibt. Und was machen diese wahrscheinlich dauerbesoffenen Genies, anstatt in seinen Eingeweiden zu lesen? Sie geben ihm eine Chance...
Also fällt er die große Donar-Eiche und weil kein Blitz vom Himmel fällt, um ihn zu richten (siehe Prinz Eisenherz #34, Seite 12), sind sie spontan davon überzeugt, dass er recht hat und treten zum Christentum über.

Argllll......

[warum haben die nicht einfach eine kirche angezündet und geguckt, was dann passiert?]
[Gute Frage. Sehr gute Frage.]
[und?]
[Wir haben es versucht. Aber außer einer langen Gefängnisstrafe war für den Herrn von Burzum nicht mehr drin, als Prophet und so … Und wann wann immer die Christen ein eindeutiges Omen trifft, dann leugnen sie es.]
[echt? das scheint mir entweder extrem schlau oder wahnsinnig ignorant zu sein. hast du beispiele?]
[Klar. Drei Buchstaben: USA]

Thema: Zeichen und was sie bedeuten. Welche sind wichtig, welche sind ein Fake?

Als den Ägyptern Frösche auf das Dach regneten und ihre erstgeborenen Söhne starben, waren sie doch laut Bibel zumindest skeptisch und diese Phänomene wurden jahrhundertelang als Triumph des Christengottes gewertet, oder?

Was also, wenn ein Tornado nach dem anderen, Überschwemmungen, Erdbeben und sonstige Katastrophen ein Land heimsuchen und hunderttausende Menschen in die Verzweiflung stürzen? Sollte man nicht dann doch langsam daran zweifeln, dass man von einer schützenden Hand behütet wird? Dass der unsichtbare Mann im Himmel an den man eisern glaubt, der einen selber liebt und alle anderen verdammt, gerade außer Haus ist?

Neeein, sie beten nur noch intensiver und finden Marktlücken, um die Verzweiflung der Menschen noch aufzufangen und zu Geld zu machen.
Unlängst wurde ein Tele-Hasspriester der Christen von Fox gekickt, weil er dann doch zu absurd war (Wer die Geschichte des US-Senders Fox kennt, der weiß, was das heißt...). Und das nachdem er mit seinen verzweifelten Hassbotschaften Millionen verdient hatte. Ich bekommen Krämpfe wenn ich auch nur beginne, hierzu meinen Kopf zu schütteln.

Ich bin kein Experte, was es bedeutet, Zeichen zu deuten, aber meiner Meinung nach HASST Gott die vereinigten Staaten und zeigt es ihnen, wo immer er nur kann. Aber wer bin ich schon, das zu orakeln. Ich kann doch noch nicht mal Tarot...