Niemals hätte ich gedacht, dass es einmal einen christlichen Bischof geben würde, an dessen Seite ich streiten würde.

Und doch … es ist ein Skandal, dass die für ihre Verhältnisse weltoffene und moderne Frau Käßmann so abgesägt wurde. Kaum haben die Christen mal einen Schritt in die richtige Richtung gewagt, schon finden sie einen Vorwand, ihn rückgängig zu machen.

Kein Bischof ist dereinst zurückgetreten für massenhafte Denunziation, ungeregelte Raffgier und Völkermord, aber ein Glas zuviel ist anscheinend inakzeptabel.

Während ich das hier schreibe, fährt in der Strasse unter unserem Fenster gerade jemand mit 100 km/h durch unsere Dreißigerzone und alle nötigen Polizisten sind an der holländischen Grenze um das eine oder andere Tütchen Gras abzugreifen. Das ist doch kein Verhältnis…

Ich mochte die Bischöfin und mit der hätten wir wahrscheinlich sogar über Spiritualität und Religion sprechen können. Es ist eine Schande.