Jetzt hatte ich doch endlich mal ein spannendes Buch in Händen.

Es ist erst 10 Jahre alt und doch schon eigentlich ein Geschichtsbuch. Von dem Moment an, als ich mich auf das Sofa setzte und in einem Ruck hundert Seiten las ging laufend ein Raunen durch die Gänge meines Gehirns und mir entfuhr schon mal ein Ausdruck der Verzückung.

Plötzlich ergab so manches, was mir vorher unklar schien, einen Sinn. Lose Enden verknüpften sich, offene Fragen lösten sich in Luft auf...
Ich war schlicht baff, wie geschickt der Autor es verstand, den Leser durch das Plot zu führen, ohne sich in verschnörkelter Sprache von dessen Aufmerksamkeit zu trennen.

Die Welt, wie ich sie heute wahrnehme, ist nicht mehr die Welt von gestern.

Ich kann die Lektüre jedem anderen nur ans Herz legen:

JavaScript: Einführung, Programmierung und Referenz.

PS: Und trotzdem bemerke ich, wie ich darunter leide, dass ein Buch keine Suchfunktion hat. Dieses Hin- und Herblättern macht mich kirre.