Mein aktuell favorisierter Traumgefährte ist ein Gorilla.

Ich war heute Nacht in einem Zoo. Dort habe ich mich von einem Wärter herumführen lassen, der mir alle Tiere zeigte. Eigentlich war alles wie immer, mal nette Tierchen, mal welche, die einem wegen der gestohlenen Freiheit leid tun, aber gerade als ich zum Ausgang wollte, weil ich dringend zur Arbeit musste, da kreuzte von rechts ein schlurfender Gorilla meinen Weg. Ein für seine Verhältnisse dünnes Männchen mit hängenden Schulter, das irgendetwas in den Bart brabbelt.

Ich sehe den Wärter fragend an und der sagt: "Das ist unser Gorilla, der spricht nur bayrisch."

Und tatsächlich verstehe ich dann, was der sagt: "Klumpats vermaledeites, wenn i den dawisch ..."

Da bemerkt er mich und fragt: "Is wos?"

Ich deute nur zum Ausgang und sage: "Ich wollte gerade gehen."

Er zuckt mit den Schultern und meint: "Passt scho."

Den hätte ich gerne als Krafttier, aber ich bin lachend aufgewacht und dann war er schon wieder weg.