Ich: „Du hast was?!“

TOD: „murmel gestanden.“

Ich: „Ich verstehe kein Wort.“

TOD: „Ich habe in der Schlange gestanden! Ich will nicht darüber reden.“

Ich: „Mit Verlaub, ich aber schon! Du kannst doch nicht einfach für Stunden verschwinden!“

TOD: „Das war eine einmalige Gelegenheit! Warum gönnt mir niemand mal eine kleine Pause?“

Ich: „Und seit wann hast Du einen Ebay-Account?“

TOD: „Ich war unter den ersten Benutzern, die sich überhaupt bei Ebay registriert haben. Hast Du eine Vorstellung davon, wie umständlich es für mich ist, in normale Läden einkaufen zu gehen? ‚Schönes Kostüm‘ und ‚Nein – Sensen nehmen wir nicht in Zahlung‘ ist noch das netteste, das ich höre.“

Ich: „Sehe ich ein. Wieviel hast Du denn gezahlt?“

TOD: „murmel

Ich: „Hast Du ein Taschentuch in den Kiefer gesteckt, um die Tränen zu unterdrücken?“

Ich grinste ihn breit an.

TOD: „2000. Dollar.“

Ich: „Dir muss wirklich etwas an ihm gelegen haben.“

TOD: „Er war der Größte.“

Ich: „Nicht du auch noch …“

TOD: „Du hättest ihn sehen sollen, wie glücklich er war, seinen Körper verlassen zu dürfen. Für ihn war das ein Fluch, den er endlich loswerden durfte.“

Ich: „Und dann hast Du Dich verkleidet ins Publikum gemischt und später noch Schlange gestanden, um den Sarg zu berühren? Wirklich?“

TOD: „Willst Du jetzt noch was trinken? Ich habe einen Moon Walk gemischt.“

Und dann habe ich ihm noch zu später Stunde heimlich diesen Song hier auf den IPod gespielt. Sollte dies mein letzter Eintrag auf dem Hexenweblog sein, dann ist das der Beweis, dass der Tod sehr wohl Menschen von sich aus holen kann.

 

Nachtrag: Drei Tage später bin ich immer noch da und obwohl er ein klein wenig sauer war (wie schafft er es eigentlich immer, die Augenbraue zu heben?), musste er zugeben, dass der musikalische Kommentar von Jon Lajoie den Nagel auf den Punkt trifft. Er hat mich aber auf einen noch viel besseren Kommentar hingewiesen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Hier, von Jay Smooth, der Stimme einer Generation, einem Mann, den ich sofort, ohne zu Zögern, zum König wählen würde und das heißt bei mir einiges.