Betreff: Beschwerde

Sehr geehrte wilde Jagd,

das war ja wohl nix. Wie jedes Jahr haben wir auf euch gewartet und dieses Mal sogar richtig aufregende Geschichten den Kindern erzählt, mit denen so ein oller Product-Placer wie der Weihnachtsmann niemals hätte mithalten können. Wir haben uns Vorräte besorgt, Fenster verrammelt, Kleider hereingeholt, Kerzen angezündet und dann saßen wir vor der Terassentür und mussten mit ansehen, wie knuffige weiche Schneeflocken zu Boden sanken…

Und dieses vorgeschobene Unwetter "Daisy" war ja wohl kaum als solches zu bezeichnen und sowieso zu spät. Wie denkt ihr eigentlich, bekomme ich meinen Kindern eine glaubhaftes Bild einer von Geistern und Göttern bevölkerten Natur vermittelt, wenn ihr mich dermaßen hängen lasst?

Nichts für ungut, ich weiß, ihr seid viel beschäftigt und mir ist auch die Problematik der zunehmenden Zahl von Windrädern und Stromleitungen bekannt, die ihr umfliegen müsst, aber kann man das als Entschuldigung gelten lassen? Wäre es vielleicht möglich, Eure göttlichen Feierlichkeiten im nächsten Jahr etwas früher ruhen zu lassen und die Route im Voraus zu planen?

Ich will euch ja nicht vorschreiben, was ihr zu tun habt, aber ihr wisst, was ein schwankender Glaube so ausrichten kann. Erst fällt die Zuversicht und dann im nächsten Moment schon der nächste heilige Baum unter der Axt einer emporkömmlichen Religion.

Ich erinnere euch noch einmal an das Jahr 2444, als ihr mich in den Bergen mit gleichzeitigem Schneesturm und ohrenbetäubendem Gewitter überzeugt habt. Es war eine gigantische Vorführung und kein Mensch kann sich dem Reiz entziehen, der daraus entsteht, eine Quelle freizuschaufeln, damit die Hütte genug Wasser hat, während eines Schneefalls von einem halben Meter pro Stunde und gleichzeitigem Blitzinferno zwischen den tief hängenden Wolken.

Ich weiß nicht, was ihr so geplant habt - mal mittelfristig betrachtet - aber es könnte nicht schaden, ein bisschen mehr auf den Putz zu hauen, wenn ihr gegen die weichspülende Konkurrenz bestehen wollt.

Hochachtungsvoll

Euer getreuer Fan

Raphael

[Zu viel?]
[nur eine frage: kannst du dir vorstellen, dass die wilden jäger sich bei einem tee um den kamin versammeln, die lesebrillen zurecht rücken und fanpost lesen?]
[Ist das eine Fangfrage?]
[definitiv]
[Dann ist meine Antwort: Ja.]
[ok. es ist dein leben]
[Was dachtest du denn, was die zwischen den Raunächten so machen?]
[stell dir einen fröhlichen arbeitslosen mit endlosem vorrat an alkohol und leichten frauen vor…]

Ich zerriß den Brief und schrieb einen neuen:

Betreff: Bewerbung

Sehr geehrte wilde Jagd,

mir ist zu Ohren gekommen ...