HA!

Ich bin ja eigentlich Feminist und kämpfe seit Jahren mit meinen bescheidenen Mitteln für die Wiedereinführung des Matriarchats, aber man stelle sich folgendes (natürlich vollkommen fiktives) Szenario vor:

Versetzen wir uns in eine beliebige Stadt der modernen Antike: Mal angenommen, ich wäre ein reicher, alter und hässlicher Mann. Die ersten Wehwehchen plagen meinen von Rheuma befallenen Körper und mein Willi wills auch nicht mehr wissen...

Wie gut sind da meine Chancen, eine junge, hübsche Frau zu bekommen?
Ich täte sagen, die sind exorbitant gut! Der Vater der Braut ist begeistert!
Die beiden heiraten also, es gibt ein großes Fest, an dessen Ende die Frau zum ersten Mal ihren häßlichen Zwerg von einem "Mann" sieht.

Stellen wir uns nun die junge, hübsche und kluge Frau mit Ambitionen vor, verheiratet mit einem zwar einflussreichen und vermögendem Mann, der aber ...
ich sag mal ... nicht ganz ihr "Typ" ist.
Was wird sie sich wünschen und vor allem: Was wird der Mann denken...?

Er geht also zum Priester seiner Wahl und fragt ihn, voller (berechtigter) Selbstzweifel, ob man denn da nichts machen könne.
Der Priester seufzt schwer und sagt zu, sich etwas zu überlegen, denn die Anfrage wurde in den letzten Jahren schon oft an ihn herangetragen. Da das Wohl seiner Kirche vom Wohlwollen der weltlichen Förderer abhängt, sieht er sich gezwungen (möglicherweise sogar entgegen seinem besseren Wissen und Gewissen), etwas zu unternehmen und zieht sich zur Beratung zurück.

Die Erleuchtung überkommt ihn, als er eines Abends auf der Suche nach einem späten Imbiss in die Küche schlendert und dort seine Lieblingsköchin sucht, die immer so tollen Kuchen bäckt. Er meint, sie in einer Ecke der Backstube zu sehen, schleicht sich an und kneift ihr in den Po, so wie er es oft tut. Die aber dreht sich um und haut ihm eine Ohrfeige runter, dass es ihn sprichwörtlich aus den Schuhen haut. Erschrocken muss er feststellen, dass er sie verwechselt hatte, weil in Küchenkleidung mit Schürze und Kopftuch von hinten alle Angestellten gleich aussehen.

Möglicherweise ist ihm sogar ein Bienenzüchter aufgefallen, der ihn noch eine Idee weiter brachte ... auf jeden Fall ruft er die Männer zu sich und verkündet ihnen seine Entscheidung:

Priester: "Männer, euer Problem sind eure jungen hübschen Frauen?"

Männer: "Murmel, Rabarber, kann sein ..."

Priester: "Und ihr seid zwar reich, aber alt, häßlich und impotent?"

Männer: "Brummelgrummel, naja ..."

Priester: "Habt ihr denn schon probiert, sie einzusperren?"

Männer: "Probiert schon, aber die müssen ja auch zum Markt und in die Kirche und dann meckern sie immer, von wegen Gefängnis ..."

Priester: "Dann verkleidet sie doch so, dass die jungen, attraktiven und notgeilen Kerle sie nicht mehr erkennen können?"

Männer: "Oh, das ist mal eine gute Idee ... Klasse! ... die Lösung! ... Vielleicht ein künstlicher Bart? ... Nee, ein Schleier! ... so ganz vor dem Gesicht!"

Priester: "Da gibt es nur ein Problem ..."

Männer: "Ach Mist. immer gibt es ein Problem. Welches denn?"

Priester: "Eitelkeit. Junge hübsche Frauen zeigen gerne, dass sie gut aussehen und schicke Kleider haben."

Männer: "Och Männo, kann man da nichts dagegen machen? Grummelbrummel ..."

Priester: (lächelt milde) "Freunde, Freunde, beruhigt euch. Dafür gibt es doch die Kirche!"

Männer: "Oh, und wie soll das gehen?"

Priester: "Wir behaupten einfach, dass Gott gesagt hat, sie müssen sich verkleiden."

Männer: "Und wenn sie sagen, dass sie das nicht glauben?"

Priester: "Dann bringen wir sie um. Möglichst brutal. Irgendwann werden die übrigen es schon glauben."

Männer: "Murmel. Hmm, ja, das ergibt Sinn."

Priester: "Aber um es wirklich schmackhaft zu machen: wir schreiben das Ganze einfach in das dicke Buch, das niemand hinterfragen darf und als Zuckerl ... aufgepasst! ... fügen wir noch hinzu, dass nach dem Tod jeder alles das bekommt, worauf er im Leben verzichtet hat ... und zwar für immer!?"

Männer: "Yeah! ... Super! ... Guter Mann!"

Priester: "So geht denn und verkündet die neue Wahrheit!"

Männer: "Eine Frage noch?"

Priester: (seufzt und ahnt Arges) "Was?"

Männer: "Wo wir gerade dabei sind: Können wir auch noch reinschreiben, dass die Ehefrau ihrem Mann regelmäßig einen blasen muss? Unsere weigern sich irgendwie."

Priester: "... Na gut, dann ist aber erst mal Schluß! Und jetzt raus!"

Was mich eben wundert ist, dass so viele Damen der Schöpfung das Spiel bis heute nicht durchschaut haben und sogar aktiv unterstützen. Es wird weiterhin kolportiert, dass Gott das gesagt habe und der Gedanke, dass das eine Idee von Menschen ist, die andere manipulieren wollen, kommt ihnen gar nicht. Was ist in der Kindheit da wohl schief gelaufen ...