Was ist eigentlich los mit der Welt? Da höre ich im Radio (natürlich nicht mein eigenes, liebe GEZ-Gestapo...) einen Polizisten sagen, dass ein Haufen 13- bis 17-jähriger Kinder sich über das Internet verabredet hatte, um eine kollektive Prügelei durchzuführen.

Also eigentlich sollte man meinen, dass ein Kind, das das liest, genau weiß, wo es zu dem Zeitpunkt nicht sein möchte und das Internet hier als wunderbare Warnung dient, aber falsch gedacht! Die nehmen Papas Baseballschläger und fahren da echt hin! Junge Seelen, denen es nach Gewalt dürstet.

Als die Hitlerjugend ihr letztes Aufgebot an die Front schickte konnte man ja noch so tun, als wären die aufgrund der Propaganda so gehirngewaschen, dass sie nichts dafür können. Aber das ist so alleine für sich nicht haltbar. Ich neige immer mehr dazu, anzunehmen, dass der Mensch eine natürliche Neigung zu Brutalität hat, die man ihm erst mühsam austreiben muss.

[wie dachtest du denn, dass ihr euch so gut durchsetzen konntet?]
[Gegen wen durchsetzen?]
[die vorfahren der menschen, die nie geboren werden konnten]
[Du meinst, die stehen an, wie die Afrikaner an der Küste des Mittelmeers?]
[mit noch mehr wut im bauch, aber ohne geld für die schlepper]
[Gruseliger Gedanke.]
[haha, angeschmiert! du hattest kurz angst, gib's zu!]